Vortrag: Die richtige Einnahme von Medikamenten.

Auf Vermittlung von unserem Mitglied Johann Hain, hielt Apotheker Stefan Burgstallen aus Fürstenzell, einen interessanten Power-Vortrag zum Thema: Richtige Einnahme von Arzneimittel. Ein Thema das sicherlich nicht nur Leukämie –oder Lymphom Patienten betrifft.
Wann ist der günstigste Zeitpunkt um eine optimale Wirkung der Medikamente zu erzielen: Vor –oder nach den Mahlzeiten, am Vormittag oder am Abend. Welche Flüssigkeiten sind geeignet, Leitungs –oder Mineralwasser. Warum sollen Fruchtsäfte weitgehend gemieden werden.
Viele Fragen stellten die anwesenden SHG-Mitglieder, die von Stefan Burgstaller kompetent und allgemeinverständlich beantwortet wurden.
Gruppenleiter Horst Wallner bedankte sich bei dem Referenten für seine interessanten Ausführungen mit einem kleinen Geschenk.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0