Spendenrekord bei der 8. Benefizgala in Passau - 92.000 EUR für Leukämieprojekte

Dr. Ralf-Peter Filipp, Initiator und Motor der Passauer Benefizgala, konnte mehr als zufrieden sein:
Das Ergebnis der Gala vor zwei Jahren wurde um 27.000 EUR übertroffen! Ein enormer organisatorischer Aufwand war von Ralf Filipp, der auch professionell durch das Programm führte, notwendig, um das über vier Stunden dauernde Programm „auf die Reihe“ zu bringen:

Ralf Willing mit seiner Büchlberger Big Band komponierte eine Hymne für die Gala. Ein Heimspiel hatte die Schlagersängerin Vivian Lindt alias Heidi Öller. Die Schäfflertanzgruppe Pleinting mit der Blaskapelle Mittich, Steffi Rösch mit Band, die Gruppe Parapluie, und Herbert und Schnippsi trugen zum Gelingen der Gala bei. Landtagspräsidentin Barbara Stamm, Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Schirmherr Franz Meyer sprachen ein Grußwort.

Über 1300 Gäste, darunter viele Feuerwehrangehörige mit KBR Josef Ascher an der Spitze waren der Einladung der Leukämiehilfe Passau gefolgt.

Nabelblutspende war das Hauptthema des Abends. Dazu hatte Ralf Filipp Experten eingeladen, u.a. den Geschäftsführer der Aktion Knochenmarkspende Bayern, Dr. Hans Knabe, und Chefarzt PD Dr. Thomas Südhoff vom Klinikum Passau, sowie Fachärzte aus Rohrbach und Linz.

Die Verteilung der Spendengelder wird von der Vorstandschaft des Leukämiehilfe-Vereins Passau erfolgen.

Dir lieber Ralf und deinen Mitstreitern ein herzliches „Vergelt’s Gott“ von den Mitgliedern der Leukämie-SHG Passau für deine Arbeit zum Wohle der Leukämie-Patienten!