Weihnachtsfeier 2010 – Besinnliche Musik und Texte von Heimatautoren

Zur Weihnachtsfeier unserer Selbsthilfegruppe, konnte Gruppenleiter Horst Wallner neben zahlreichen Mitgliedern auch viele Gäste begrüßen. Chefarzt Prof. Dr. Thomas Südhoff, die Vorstandschaft des Vereins „Leukämie-Hilfe-Passau“ (LHP) mit Vorsitzenden Dr. Stefan Kuklinski an der Spitze und den Ehrenvorsitzenden Dr. Ralph Filipp waren der Einladung gefolgt. Die Instrumentalgruppe vom Spontichor Heining unter der Leitung von Christl Rösch umrahmte musikalisch die besinnliche Feier. Reinhart Sitter hatte wieder heitere und besinnliche Texte von Heimatautoren ausgewählt. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Es wird scho glei dumpa“ endete der besinnliche Teil der Feier. Mit Freude nahmen die Anwesenden die Mitteilung von Gruppenleiter Horst Wallner zur Kenntnis, dass im Jahr 2010 keine Gruppenmitglieder verstorben sind.
Nach dem gemeinsamen Essen animierte Chorleiterin Christl Rösch immer wieder die Anwesenden zum gemeinsamen Singen von Advent –und Weihnachtsliedern.
Eine harmonische Abschlussfeier und die anschließende Heimfahrt auf spiegelglatten Straßen beendete damit das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends.