Gruppentreffen mit Vortrag zum Thema:Niedrig maligne Non Hodgkin Lymphome.

Gruppenleiter Horst Wallner konnte zum Gruppentreffen Dr. Thorsten Nitsch, leitender Oberarzt der Medizinischen Klinik II (Onkologie) am Klinikum Passau zu einem informativen Vortrag begrüßen.
In einem Power Point Vortrag zeigte er die Krankheitsbilder und die  verschiedenen Stadien dieser Lymphdrüsenerkrankung auf.
Besonders die Diagnostik und die verschiedenen Therapieansätze bei der Behandlung der Niedrig Malignen Non Hodgkin Lymphome wurde ausführlich dargestellt. In den Stadien I und II sei, so der Referent, die Erkrankung durch Strahlentherapie gut zu behandeln.
Viele Fragen konnten bei der anschließenden Diskussion von Dr. Nitsch beantwortet werden. Die Gruppenmitglieder bedankten sich mit herzlichen Applaus für diesen gut verständlichen  Vortrag.