Gruppenleiter bei Diözesanbischof Dr. Stefan Oster.

Dr. Stefan Oster, seit fast drei Jahren Bischof in der Dreiflüssestadt Passau, hatte Gruppenleiter und Mitarbeiterinnen der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. – Beratungsstelle Passau zu einem Gesprächskreis mit Mittagessen in das Ordinariat eingeladen. Er begrüßte die 17 Teilnehmer persönlich und bedankte sich sehr herzlich für die ehrenamtliche Tätigkeit bei der Betreuung von schwerkranken Patienten. Die einzelnen Vertreter der Selbsthilfegruppen hatten Gelegenheit ihren Betreuungsbereich ausführlich vorzustellen. Immer wieder erkundigte er sich auch nach dem persönlichen Befinden und der Krankengeschichte der Teilnehmer. 
Zum Schluss waren sich alle einig: Mir ham an super Bischof!
Gruppenbild vor dem Denkmal des ersten Bayerischen Königs Max I. Josef
Gruppenbild vor dem Denkmal des ersten Bayerischen Königs Max I. Josef