Auf höchstem Niveau: Konzert mit dem Bundespolizeiorchester München und der größten Domorgel der Welt.

Von der Leukämie Selbsthilfegruppe organisiert, konnte Gruppenleiter Horst Wallen bereits zum zweiten Mal

die 45 Musiker und Musikerinnen vom Bundespolizeiorcheter München unter der Leitung ihres Chefdirigenten Jos Zegers im Dom St. Stephan begrüßen. An der Domortgel begleitet von Domorganist Ludwig Ruckdeschel erlebten die über 400 Zuhörer ein beeindruckendes Zusammenspiel von symphonischem Blasorchester und der „Königin der Instrumente“. Höhepunkt war die Orgelimprovisation zur Bayernhymne von Ludwig Ruckdeschel und dann das gemeinsame Spiel und kräftigem Gesang der Zuhörer vom Lied der Bayern.

Schirmherr Dompropst Dr. Michael Bär, Landrat Franz Meyer, und Polizeirat Dr. David Parma von der Bundespolizeiinspektion Passau betonten in ihren Grußworten das gute Verhältnis von Bundespolizei und Bevölkerung im Passauer Land. Zum Schluss des Konzertabends postierten sich  Mitglieder vom Verein Leukämie Hilfe Passau  e.V. an den Ausgängen und baten um Spenden. 3700.--€ waren das Ergebnis für den Verein Leukämie Hilfe Passau und den Rotary Club Vilshofen, der die Spenden an den Bischof Eder Fond weiterleitete.